Ähnliche Beiträge

  • Straftat

    Eine Straftat liegt vor, wenn drei Bedingungen erfüllt sind: Die Tat muss im Strafgesetzbuch oder einem anderen Gesetz als verbotene Tat beschrieben und mit einer Strafe bedroht sein. Der Täter...

  • Grundgesetz – Grundrechte

    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von...

  • Merkantiler-Minderwert

    Merkantiler-Minderwert – Unfall – Schadenersatz 1. Erklärung des Begriffs Minderwert bzw. Merkantiler-Minderwert Der Begriff ist gesetzlich nicht definiert. Der Merkantile Minderwert ist der Betrag, um den das unfallbeschädigte Fahrzeug nun...

  • Abstandsregelung

    1. Erklärung zum Begriff Abstansdregelung Abstandsregelungen beschreiben den einzuhaltenden Abstand zwischen Fahrzeugen. Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Facebook Like Box