Unfallregulierung – für Gutachter und Kunden optimieren!

1. Sowohl der Unfallgeschädigte, als auch der Gutachter sowie der beauftragte Anwalt sind daran interessiert, dass der Schaden sowie alle Rechnungen so schnell wie möglich reguliert werden. Da an solch einer Unfallregulierung viele Personen beteiligt sind, muss der Informationsaustausch gut organisiert und gestaltet werden.

 

Wir haben die Lösung für einen

optimalen Ablauf gefunden.

 

2. Wir haben eine neue Software. Damit können Sie ab sofort in jede elektronische Unfallakte Ihres Kunden online einsehen und auch selbst dem Mandanten Auskünfte erteilen. Diese Software ermöglicht es, unsere gemeinsame Arbeit ab sofort einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Auf diese Art und Weise bleiben sowohl Sie als auch der Kunde immer auf dem aktuellsten Stand. Alles was Sie dafür benötigen ist einen Account mit Benutzernamen sowie Passwort (diese Informationen erhalten Sie von uns).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, ist alles was wir von Ihnen benötigen Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse auf die die Korrespondenz stattfinden soll. Den Rest leiten wir für Sie in die Wege. Schließlich müssen Sie beachten, dass Ihr Recht in die elektronische Akte des Kunden einzusehen, einer rechtlichen Grundlage bedarf. Dazu haben wir ein Muster erstellt  (und werden Ihnen diese bei Interesse zusenden). Diese Erklärung müssen Sie sich von jedem Kunden unterzeichnen lassen.

Diese Software können wir auch bei Autohäusern anbieten und dort kostenlos installieren, so dass die Autohäuser „uns“ Aufträge online übermitteln können und wir (Kunde, Gutachter und Anwalt) immer dem Laufenden wären!

Für weitere Fragen senden Sie uns bitte an die Kanzlei Schleyer per Mail an penk@kanzlei-schleyer.de.

Dieser Text wurde von Rechtsanwalt Umut Schleyer erstellt.